Jubiläumsfeier 20 Jahre Alzheimer Angehörigen-Initiative e.V.

Einladung zur Jubiläumsfeier 20 Jahre Alzhimer Angehörigen-Initiative e.V.

Die 1997 gegründete Alzheimer Angehörigen-Initiative (AAI) hilft in Berlin allbezirklich Menschen mit einer Demenz und ihren Angehörigen u.a. durch

  • individuelle aktivierende Einzelbetreuung
  • 15 halbtägige Betreuungsgruppen
  • 11 Angehörigengesprächsgruppen
  • mehrere Betreute Urlaube jährlich

Mit fast 700 Mitgliedern ist die Alzheimer Angehörigen-Initiative seit vielen Jahren eine der drei größten Mitgliedsorganisationen der Deutschen Alzheimer-Gesellschaft und zudem die erste und bislang einzige mit einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem.

Programm zur Jubiläumsfeier 20 Jahre Alzhimer Angehörigen-Initiative e.V.

Zur Zukunftssicherung hat der gemeinnützige Verein eine ebenfalls gemeinnützige GmbH ausgegründet. Diese ist übrigens eine von nur zwei Berliner Anbietern eines Betreuungsdienstes mit hauswirtschaftlicher Versorgung gem. §125 SGB XI. Für 2017 ist die Eröffnung einer Tagespflegeeinrichtung ausschließlich für Menschen mit einer Demenz geplant. Ausführliche Informationen über uns finden Sie in unserem Jahres- und Wirkungsbericht 2016.

Von den Grußworten liegt uns nur das vom Landesseniorenbeirat Berlin (LSBB) schriftlich vor. Zum Nachlesen klicken Sei bitte hier.