Auszeichnungen

BundesverdienstkreuzBei jeder Auszeichnung prüft eine unabhängige Jury, wie gut ein Wettbewerbsteilnehmer konkrete Anforderungen erfüllt. Somit ist jede Auszeichnung ein Beleg für die Erfüllung unterschiedlicher Aspekte der Qualität.

Die zahlreichen Auszeichnungen, die der Alzheimer Angehörigen-Initiative (AAI) zuteil wurden, bestärken mit Fug und Recht Ihr Vertrauen in unsere Arbeit. Und dieses Vertrauen täglich aufs neue zu rechtfertigen ist uns ein wichtiges Anliegen.

Die Arbeit der AAI wurde bereits lange vor der eigentlichen Vereinsgründung im Jahr 1998 doppelt ausgezeichnet:

  1. Altenpflegepreis 1996
    für die Aufbauleistung der Initiatorin und Ersten Vorsitzenden
  2. Berliner Gesundheitspreis '95
    für das Konzept

Darüber hinaus wurden uns zahlreiche weitere Ehrungen und Auszeichnungen zuteil:

Aber auch unser Internet-Projekt AlzheimerForum, erhielt verschiedene Auszeichnungen: